Grußwort
Unser Orchester
Chefdirigent
Termine & Tickets
Historie
Partner (Förderer)
The Orchestra
So finden Sie uns
Kontakt
Impressum

2006/2007

Ein kurzer Rückblick auf die Konzertreisen der Berliner Symphoniker der letzten Saison zeigt die Beliebtheit der Berliner Symphoniker im Ausland.
Das Orchester gastierte unter der Leitung seines Chefdirigenten Lior Shambadal vom 15. bis 20. Im Februar 2007 in Italien mit Konzerten in Mailand, Latina, Foligno und Parma. Solisten waren die Pianisten Roberto Prosseda und Olaf John Laneri und der Geiger Fabrizio von Arx.
2007 wurden die Berliner Symphoniker nach Argentinien zu den südlichsten Festspielen der Welt eingeladen, die jährlich in Ushuaia auf  Feuerland stattfinden. Der Gründer des Festivals und Dirigent Jorge Uliarte leitete bei dieser Tournee die Berliner Symphoniker, und sie begeisterten bei den neun Konzerten auch das Publikum in Buenos Aires, u.a. im Teatro Coliseo und zur Feier der 150-jährigen Beziehungen zwischen Deutschland und Argentinien sowie vor 35.000 Besuchern eines Open Air Konzertes in San Isidro in Buenos Aires.
Im Juni 2007 folgten im Rahmen der nun schon 3. Konzertreise (zuvor 2002 und 2004) nach Japan 12 Konzerte unter der musikalischen Leitung des Chefdirigenten Lior Shambadal in Tokyo und Kyoto, in Nagoya, in Nagano, Kawasaki und Osaka.

Die Berliner Symphoniker führten vom12. September bis 2.Oktober 2007 ihre zweite große China-Tournee innerhalb von 2 Jahren durch. Das Auftakt-Konzert in Shanghai stand unter der Schirmherrschaft des deutschen Generalkonsuls und wurde ein bemerkenswerter Erfolg für das Orchester. Es folgten Konzerte in Hangzhou, Ningbo, Chengdu, Chongqin, Guiyang, Kunming, Zhenghzhou, Guangzhou und Zongshan, bei denen das Publikum mit standing ovations das Orchester feierte. Die Konzerte standen unter der künstlerischen Leitung des Chefdirigenten Lior Shambadal. Die Berliner Symphoniker erfreuen sich in China großer Beliebtheit, da sie neben den großen Städten auch in den Regionen Konzerte geben und so den Menschen dort klassische Musik und die europäische Kultur nahe bringen.

Weitere historische Daten der Berliner Symphoniker

2005 Korea, China, Schweiz, Italien, Griechenland

2004 Japan, Ungarn, Tschechien, Frankfurt /M.

2002 Japan-Konzertreise

2001 Italien, Großbritannien, Südamerika-Tournee

1998 - 2000 USA-Tournee, Konzerte in Ägypten, England, Spanien, Schweiz, Italien 

seit 1997 Lior Shambadal Chefdirigent

1996 Brasilien-Tournee

...

 

 

 

 

Top
Berliner Symphoniker Tel. +49 (0) 30 - 321 10 17 | kontakt@berliner-symphoniker.de