Beethoven & More
SpecialConcert
Berliner Symphoniker & Orchestra del Conservatorio di Potenza „Carlo Gesualdo da Venosa“
02. Mai 2026 | 20:00 Uhr | Konzerthaus Berlin
Gioachino Rossini
Ouvertüre zur Oper Il barbiere di Siviglia
Ludwig van Beethoven
Tripel Konzert
Ludwig van Beethoven
Sinfonie Nr. 7
Violine: Molly Salvemini
Cello: Mischa Maisky
Klavier: Shiran Wang
Dirigent: Sascha Maisky
Genießen Sie ein abwechslungsreiches Programm mit Beethovens Tripelkonzert, seiner 7. Sinfonie und Rossinis Ouvertüre zur Oper „Il barbiere di Siviglia“.
Bei diesem Konzert konzertieren die Berliner Symphoniker gemeinsam mit dem Orchester des Conservatoriums Potenza.
Konzerthaus Berlin
Gendarmenmarkt 2
10117 Berlin
Samstag, 02.05.2026 | 20:00 Uhr | Konzerthaus Berlin
zum Webshop
50% Ermäßigung für Schülerinnen und Schüler, Studierende bis 26 J. und Inhaber*innen des Berechtigungsnachweises.
Bitte senden Sie bei der Bestellung ermäßigter Karten eine Kopie der entsprechenden Ausweise unter Angabe Ihres Namens und des Konzertdatums an karten@berliner-symphoniker.de
10% Ermäßigung für Voll-Abonnent*innen bei der Bestellung zusätzlicher Konzertkarten
Pro Kartenbestellung wird eine Bearbeitungsgebühr von 3€ erhoben. Für Kartenbestellungen innerhalb eines Kalendertages wird nur einmal die Bearbeitungsgebühr erhoben.
Das Orchester des Konservatoriums “ Carlo Gesualdo da Venosa” Potenza
Das Orchester des staatlichen Konservatoriums “Carlo Gesualdo da Venosa” in Potenza ist das Ensemble der Musikhochschule und bietet Studierenden wertvolle Praxiserfahrung. Im Rahmen des weiterführenden Musikstudiums gestalten die Musikerinnen und Musiker Konzerte und musikalische Produktionen, die ein breites Repertoire von klassischer bis zeitgenössischer Musik abdecken – von Alter Musik bis zur Oper.
Mit seinen Aufführungen bereichert das Orchester das kulturelle Leben der Stadt und Region Potenza und präsentiert das Talent seiner Studierenden auf renommierten Bühnen.
Zu den bisherigen Höhepunkten zählen die beeindruckende Aufführung von Carl Orffs “Carmina Burana” sowie Opern wie “La Traviata” von Giuseppe Verdi, “Cavalleria Rusticana” von Pietro Mascagni, “Il Barbiere di Siviglia” von Gioacchino Rossini und “Suor Angelica” von Giacomo Puccini. Darüber hinaus spielt das Orchester regelmäig Sinfoniekonzerte im Auditorium des Konservatoriums und im Teatro “F. Stabile” in Potenza.
