Leitung

Intendantin

Sabine Völker, Jahrgang 1967, hat Studiengänge als Musikpädagogin und Orchestermusikerin absolviert und jeweils mit Diplom abgeschlossen. Instrumentalische Engagements als Bratscherin führten sie drei Jahre an das Konzerthausorchester Berlin und 15 Jahre zu den Brandenburger Symphonikern.

Neben ihren Studien und der anschließenden Orchestertätigkeit engagierte sie sich im breiten Spektrum der Musikvermittlung, musikalischen Ausbildung und der Musikförderung für Menschen aller Altersstufen.
Sie unterrichtete in Kindergärten und Schulen, sie war als Beraterin für mehrere Laienorchester tätig. Im Rahmen des Brandenburger Theaters und der Brandenburger Symphoniker gestaltete sie etliche der jährlichen Musikvermittlungsprojekte mit…weiterlesen

Deputy Artistic Director

Der Pianist Marco Schiavo stammt aus Casal Velino, einer italienischen Kleinstadt an der Küste des Cilento Nationalparks.
Seit seinem Debüt 1992 in Moskau und St. Petersburg begeisterte er sein Publikum in über tausend Konzerten in den weltweit bekanntesten Konzerthäusern: Carnegie Hall in New York, Philharmonie und Konzerthaus Berlin, Musikverein und Konzerthaus in Wien, Teatro Colon in Buenos Aires, Sidney Opera House u.a.m..
Er konzertierte mit Solisten und Dirigenten von internationalem Rang wie Mischa Maisky, Katia Ricciarelli, Bruno Canino, Maria Agresta, Enrique Batiz, Aiman Mussakhajayeva, Kirill Rodin und wurde als Solist von international renomierten Orchestern begleitet…weiterlesen